Meine Angebote

Die klassische Trageberatung findet bei dir zuhause im gewohnten Umfeld des Babys oder Kleinkindes statt. Natürlich darfst du auch gerne zu mir nach hause kommen, wenn du das möchtest.

Darüber hinaus biete ich Gruppenberatungen und Beratungs-Pakete an.

Ebenso komme ich gerne in euren Geburtsvorbereitungskurs und gebe euch einen kurzen Einblick zum Thema Tragen.

Einzelberatung / Partnerberatung: Wir sprechen über die Anatomie des Kindes und die Bindeweisen, die für euch in Frage kommen. Ebenso sprechen wir darüber auf was man beim Kauf eines Tragetuches achten sollte. Dann überlegen wir uns, welche Bindeweise oder Tragehilfe am besten zu dir und deinem Kind passt und erlernen diese gemeinsam.

Mein Beratungshonorar beträgt 30 Euro für die erste Stunde.
Jede weitere halbe Stunde 10 Euro.
Die erste Stunde wird immer voll berechnet.

Die klassische Trageberatung dauert ca. 1,5-2 Stunden.
Eine kurze Nachberatung (per Email, Whatsapp oder Telefon) ist kostenlos.

Das Beratungs-Paket beinhaltet eine Trageberatung in der Schwangerschaft und eine, wenn das Baby geboren ist. So kannst du in aller Ruhe schon mal schauen, welche Bindeweise dir liegt. Oder ob du eher der Typ für eine ergonomische Tragehilfe bist. Wenn das Baby dann da ist, schauen wir uns das noch mal gemeinsam an. Das Beratungspaket eignet sich – wie alle meine Angebote – auch super zum verschenken.

Der Preis für das Beratungs-Paket beträgt 60 Euro.

Trageparty Ihr seid eine Gruppe von interessierten Müttern/Vätern? Dann komme ich gerne zu euch und zeige euch Tragetücher, Slings und verschiedene Tragehilfen. So schaffen wir uns einen Überblick über die möglichen Trageweisen. Diese Veranstaltung ersetzt keine Einzelberatung.

Preise auf Anfrage (mindestens 3 Personen / höchstens 6 Personen)

Gutscheine (z.B. als Geschenk zur Geburt oder Taufe)

Preise auf Anfrage – bzw. sind meine Gutscheine individuell beschriftbar

Fahrtkosten
Auch ich muss mein Auto tanken und in Schuss halten. Daher berechne ich für Beratungen außerhalb von Sehlem 0,25 €/km für Hin- und Rückweg (Berechnung laut Google Maps)

Wie sich mein Stundenlohn bzw. die Kosten für eine Trageberatung zusammensetzen:

  • Ich nehme mir so viel Zeit, wie du brauchst um richtig zu tragen und Spaß dabei zu haben.
  • Tragetücher und Tragehilfen werden regelmäßig gewaschen und ausgetauscht. So können hygienische Beratungen gewährleistet werden.
  • Es werden immer neue Tragetücher und Tragehilfen angeschafft, damit du möglichst viel ausprobieren kannst und so genau das findest, was am besten zu dir passt.

Für eine Trageberaterin entstehen weitere Kosten wie z.B.: Haftpflichtversicherung, Werbung und die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen.

______________________________________________________________________

Die klassische Stillberatung findet bei dir zuhause im gewohnten Umfeld des Babys oder Kleinkindes statt. Natürlich darfst du auch gerne zu mir nach Hause kommen, wenn du das möchtest.

Darüber hinaus biete ich folgende Beratungsmöglichkeiten an:

Telefon & E-Mail-Beratung

Einige Fragen lassen sich auch schon am Telefon oder per E-Mail klären.

Die ersten 10 Minuten berate ich dich kostenfrei, danach für 7,50 Euro je angefangene 15 Minuten.

Persönliche Beratung

Das Beratungshonorar beträgt 30 Euro für die erste angefangen Stunde, danach 7,50 Euro je angefangene 15 Minuten.

Die Kosten sind direkt im Anschluss an den Termin in bar zu begleichen.

Fahrtkosten
Auch ich muss mein Auto tanken und in Schuss halten. Daher berechne ich für Beratungen außerhalb von Sehlem 0,25 €/km für Hin- und Rückweg (Berechnung laut Google Maps)

Mittlerweile gibt es erste Krankenkassen, die anteilig die Kosten für eine Stillberatung übernehmen. Es lohnt sich nachzufragen.

Es gelten meine AGB.
Stand: April 2018